Team HVM Triathlon


Ironman Austria
countdown expired

Wolfgangsee Challenge

Diesen Samstag waren Bernhard und ich bei unseren ersten Sprint Cross-Triathlon, über 750m Schwimmen, 26km MTB und 5,1km Crosslauf.

Die Abwechslung macht es aus und deshalb freuen wir uns jedes Jahr wieder wenn die Cross Triathlon Saison für uns beginnt.
Das Wetter war diesmal perfekt. Bei angenehmen Temperaturen starteten wir um 09.40 Uhr im wunderschönen Wolfgangsee wo wir die 750m im Dreieckskurs bewältigten.
Bernhard kam als Zweiter mit einer Zeit von 0:11:35 aus dem Wasser.
Etwas unerwartet stieg ich als Fünfter mit einer Zeit von 0:13:06 raus.
Nach einem flotten Wechsel ging es mit dem Bike hinauf Richtung 12er Horn.

Ich konnte nach wenigen Kilometern noch drei Plätze gut machen. Auf der halben Strecke sagte mir ein Streckenposten dass ich drei Minuten hinter dem Ersten sei.
Ich dachte nur: „Wahnsinn das kann nicht sein“, doch ich bekam die Bestätigung dann bei der Rückfahrt wo es mittlerweile schon fünf Minuten Rückstand waren.
Mir war sofort klar dass wenn ich Zweiter bin nur Bernhard vor mir sein konnte.
Bernhard raste die Bike Strecke mit einer super Zeit von 1:02:36 runter.
Ich kam ca. fünf Minuten später in die Wechselzone mit einem sehr zufrieden Bike Split von 1:06:39. Ich wusste natürlich dass nach vorne nichts mehr drin ist und ich genug Vorsprung auf den dritten Platz hatte.
Ich wollte aber auch beim Laufen noch eine gute Leistung abrufen.
Was uns beiden sehr gut gelang.
Bernhard kam mit einer Gesamtzeit von 1:36:17 als Erster ins Ziel.
Mit einer Gesamtzeit von 1:42:06 lief ich als überglücklicher Zweiter über die Ziellinie.
Es war ein wirklich geiler Bewerb. Ich hab es richtig genossen mit Bernhard am Stockerlplatz zu stehen.
Aber wie so oft ist nach dem Bewerb vor dem Bewerb und daher startet Bernhard kommenden Samstag beim Feuerkogel MTB Attack und ich werde am Sonntag den Katrinberglauf bestreiten.

Fg. Gerhard

Ergebnisliste: http://results.pentek-timing.at/results/show_results_db.php?veranstnr=12912&racenr=3
 

Sponsoren

HVM | Versicherungsmakler GmbH
aqotec.com - progressive energy solutions




Sponser Sport Food
Bergflock
Lenzing