Team HVM Triathlon


Ironman Austria
countdown expired

Ironman 70.3 St. Pölten

Mit dem Vorhaben mich dieses mal nicht zu schonen und mal austesten wo ich zurzeit stehe, stand ich am 17.05. am Start. Insgesamt waren ca. 2500 Athleten gemeldet die in einigen Startwellen aufgeteilt den See zum prodeln brachten.
Um 7Uhr ging’s bei den Profis los, für mich hieß es um 7:15Uhr rein in den 17 Grad warmen See. Nach einem doch etwas längerem Landgang waren die letzten 900m im zweiten See zu absolvieren, der war natürlich auch nicht wärmer. Nach 34:12min inkl. Landgang war das Schwimmen für mich erledigt.

Die ersten 17Km am Rad fuhren wir auf der Autobahn wo es auch immer leicht bergab ging. Leider ließ hier der Gegenwind keine volle Attacke zu, danach ging’s schon rein in den ersten Berg. In der Wachau angekommen entlang der Donau wieder das gleiche, einige Km Flach aber sehr viel Wind. Jetzt kam erst das eigentliche Kriterium, ein 8Km langer Anstieg ri. St. Pölten zurück. Nach einer Fahrtzeit von 2:39h parkte ich mein Rad wieder in der Wechselzone ein, nach dem doch sehr anspruchsvollen 90km war ich gespannt wie sich meine Füße beim Laufen anfühlten. Von Anfang an hatte ich aber ein sensationelles Gefühl, nach 2Km musste ich aber kurz mal austreten. In diesem Moment sah ich hinter mir die führende Profi Dame die auf ihre zweite Laufrunde ging. Nach einigen Laufkilometern konnte ich zu ihr aufschließen und wir liefen eine Weile nebeneinander, zu diesem Zeitpunkt fühlte ich mich wirklich großartig und beschloss noch ein wenig drauf zu drücken. Anfang zweiter Runde hatte ich einen kurzen Durchhänger den ich aber mit einem Becher Cola schnell überbrückte. Nach einem Halbmarathon in 1:31h und einer Endzeit von 4:53h als gesamt 353ster überquerte ich doch noch relativ entspannt die Ziellinie. Sehr zufrieden nahm ich nach einem Tag Pause wieder das normale Training auf.

Diesen SO steht bereits der Halbiron in Linz am Programm, mal sehen was sich hier so ausgehen wird.

Rasante Grüße
Andi
 

Sponsoren

HVM | Versicherungsmakler GmbH
aqotec.com - progressive energy solutions




Sponser Sport Food
Bergflock
Lenzing