Team HVM Triathlon


Ironman Austria
countdown expired

Sprinttriathlon Kirchbichl

Zum zweiten Mal stand ich letzten Samstag in Kirchbichl am Start.
Es wurde ein olympischer Bewerb (1,4-38-10,4) und ein Sprintbewerb (0,75-19-5,2) ausgetragen.
Ich entschied mich für den Sprint, da ich heuer wenig Zeit für lange Trainingseinheiten habe.
Bei über 30° wurde pünktlich um 15:30 Uhr gestartet. Völlig überraschend stieg ich als Dritter aus dem Wasser und musste innerlich schmunzeln, da ich seit September nur ca. 5 km Schwimmtraining absolvierte.

Obwohl es am Rad sehr windig war, konnte ich beim Anstieg auf die beiden Führenden aufschließen. Nach 30 min wechselte ich in die Laufschuhe und begab mich auf die letzten 5,2 Kilometer. Es war brutal heiß und ich konnte leider das Tempo des Führenden nicht halten.
Dadurch finishte ich als 2 mit 1:04 h und war mit der Platzierung bzw. meiner Leistung mehr als zufrieden.
Diese Reise nach Tirol hat sich wirklich ausgezahlt und der Bewerb ist sehr empfehlenswert.
Am 20. Juni starten Gerhard, Sesi und ich beim Top Race in Uttendorf. Ein Alpintriathlon vom Feinsten. Die Vorfreude ist groß und wir werden natürlich ausführlich berichten.

Bis dahin sportliche Grüße
Bernhard

http://my4.raceresult.com/39559/results?lang=de#2_787863
 

Sponsoren

HVM | Versicherungsmakler GmbH
aqotec.com - progressive energy solutions




Sponser Sport Food
Bergflock
Lenzing