Team HVM Triathlon


Ironman Austria
countdown expired

Mythos Großglockner

Am Samstag starten Bernhard und Ich bei der Premiere zum Großglockner Duathlon. Wir bestreiten eine Kombiwertung aus Bike Challenge und dem Berglauf.
Die Großglockner Bike Challenge ist ein Jedermann-Radrennen und findet einen Tag vor dem Großglockner Berglauf statt, führt von Heiligenblut über Großglockner Hochalpenstraße auf die Kaiser-Franz-Josef-Höhe und wird im Jahr 2015 das erste Mal ausgetragen. Wie beim Giro d'Italia 2011 endet die Großglockner Bike Challenge auf der Franz-Josef-Höhe.
Streckenlänge: 17,20 Kilometer
Höhenmeter: 1.354 Meter
Die selektive Route des Großglockner Berglaufes führt über alle alpinen Vegetationsstufen - von der alpinen Kulturlandschaft bis in die hochalpine Gletscherregion. Danach geht's auf die Sattelalm und weiter zur Bricciuskapelle. Über die Trogalm wird der längste Gletscher der Ostalpen, die Pasterze, erreicht. Das Ziel befindet sich auf der Kaiser Franz-Josefs-Höhe. Auf knapp 13 Kilometern werden 1.494 Höhenmeter zurückgelegt.
Bernhard und ich schon sehr gespannt was da auf uns zukommt, und freuen uns auf die neue Herausforderung.

Schöne Berggrüße
Poko
 

Sponsoren

HVM | Versicherungsmakler GmbH
aqotec.com - progressive energy solutions




Sponser Sport Food
Bergflock
Lenzing