Team HVM Triathlon


Ironman Austria
countdown expired

Glockner Duathlon 18.-19.07.2015

Wie bereits im letzten Bericht angekündigt, nahmen Poko und ich letztes Wochenende beim Glockner Duathlon teil.
Für die Wertung des Duathlons wurden einfach die beiden Ergebnisse der Bewerbe (Bike-Challenge und Berglauf) addiert.
Am Samstag um 7 Uhr begann die Challenge für Poko, mich und weitere 600 Teilnehmer in Heiligenblut.
Trotz Kaltstart (ohne Aufwärmen - da die Wartezeit im Startblock ca. 20 min dauerte) fand ich gleich einen guten Rhythmus und konnte mich nach wenigen Kehren von der Masse lösen. Nach 2/3 der Strecke hörte man bereits die Fans im Zielbereich und hatte eine grandiose Aussicht rund um den Glockner.
Ich überquerte den Zielbalken mit 1:02 h und Poko benötigte für den Bike Bewerb 1:07 h.
Nach kurzem Aufenthalt auf 2.370m fuhren wir in die Unterkunft um ein wenig für den bevorstehenden Berglauf zu regenerieren.
Am Sonntag um 9:30 Uhr starteten wir mit der internationalen Berglaufelite und weiteren 1.150 Teilnehmern aus 26 Nationen wiederum von Heiligenblut bis zur Kaiser-Franz-Josefs-Höhe.

Die ersten 1 ½ km verliefen eher flach, bevor es richtig zur Sache ging.
Poko hatte mit den hohen Temperaturen weniger Probleme als ich und dadurch musste ich sehr hart arbeiten um mit ihm mithalten zu können.
Er war sozusagen ein perfekter Pacemaker für mich.
Im letzten Teilstück wechselten wir die Positionen und nährten uns über steinigem Terrain und unzähligen Stufen dem Ziel.
Völlig platt kam ich mit 1:40 h auf die Kaiser-Franz-Josefs-Höhe.
Die Stimmung dort war abermals genial.
Kurz darauf lief auch Gerhard mit 1:41 h, sehr zufrieden, ins Ziel.
Das bedeutete in der Duathlon-Wertung Platz 35. für mich und Platz 45. für Poko von 300 Teilnehmern.
Zufrieden und gestärkt reisten wir am frühen Nachmittag vom Glockner Gebiet Richtung Heimat.
Es war ein harter und toller Bewerb, landschaftlich ein Traum und organisatorisch top!

Beste Grüße
Bernhard

http://www.grossglocknerberglauf.at/ergebnisse/duathlon-wertung.html
 

Sponsoren

HVM | Versicherungsmakler GmbH
aqotec.com - progressive energy solutions




Sponser Sport Food
Bergflock
Lenzing