Team HVM Triathlon


Ironman Austria
countdown expired

Es ist fast so weit…

… noch eine Woche dann fällt endlich der Startschuss für meine größte sportliche Herausforderung. Nach einer zehnmonatigen Vorbereitung, die Perfekt und ohne Verletzung verlaufen ist, kann ich es echt nicht mehr erwarten. Die Schlüsseleinheiten (lange Läufe bis 48km, Nachtfahrt am Rad,…) verliefen auch Problemlos, somit könnte ich körperlich nicht besser vorbereitet sein (für meine Verhältnisse). Das wichtigste wird aber der Kopf sein, für mentale Einbrüche die sicher irgendwann mal kommen werden habe ich aber eh meine Crew mit. Die werden mich dann hoffentlich wieder auf positive Gedanken bringen. Apropos Crew, da werden Peter und ich sicher auffallen da wir mit 20 Personen anreisen werden, so eine Betreuung hat sicher kein anderer Starter ;-) Da ein Ultrabewerb in der Regel immer auf kleinen Rundkursen (19x 400m Schwimmrunde, 72x 5km Radrunde und 56x 1,5km Laufrunde haben wir zu absolvieren) ausgetragen wird, werden wir dann doch ziemlich oft bei unseren Betreuern vorbeikommen. Da wir uns komplett selbst Verpflegen werden ist das doch ein großer Vorteil. Anreisen werden wir am MI, da werden wir dann erstmal unsere Wohnmobile stationieren und alles soweit vorbereiten. Am DO Vormittag bekommen wir dann unsere Startunterlagen und müssen auch noch eine Blutprobe (Doping) abgeben. Am Abend gibt es dann die Athletenbegrüßung und die Nudelparty und am FR um 12h Mittag geht’s dann endlich los. Ev. gibt es sogar einen Livestream auf www.triatlon-ms.si zwischenzeitlich wird es auch auf Facebook immer Neuigkeiten über den Rennverlauf (vorausgesetzt der Hotspot von Peter funktioniert) geben, entweder bei mir oder bei ihm. Wenn alles halbwegs normal verläuft werden wir dann irgendwann am SA Nachmittag im Ziel eintreffen, soweit die Theorie ;-)
Wie es uns wirklich ergangen ist werde ich dann natürlich wieder auf unserer HP verfassen.

Rasante Grüße
Andi
 

Sponsoren

HVM | Versicherungsmakler GmbH
aqotec.com - progressive energy solutions




Sponser Sport Food
Bergflock
Lenzing