Team HVM Triathlon


Ironman Austria
countdown expired

Meine Triathlon-Saison 2016 ist eröffnet!

So wie jedes Jahr eröffnete ich auch heuer meine Triathlon Saison mit dem Sprinttriathlon am 01. Mai in Braunau. Mit dabei war auch mein Teamkollege Poko.
Der Wettergott hatte Erbarmen mit uns und schaffte nahezu perfekte Bedingungen rund um das Braunauer Freizeitzentrum.
Aufgrund der kühlen Außentemperaturen durften wir mit Neo im 21 Grad warmen Freibadbecken schwimmen. Das war zugleich auch meine erste Schwimmeinheit mit Neo heuer.
Gestartet wurde um 10 Uhr in den verschiedenen Wellen. Beginnend mit der Staffel, danach die Damen, weiteres die Firmen usw…
Poko und ich waren zur selben Zeit um 11:20 Uhr an der Reihe mit 600m Schwimmen, jedoch auf verschiedenen Bahnen. Ich hatte einen guten Tag und kam nach 08:30 min in die Wechselzone. Danach begab ich mich auf die 29 km wellige Radstrecke. Mit einem soliden Rad Split von knapp über 41 Km/h-Schnitt schaffte ich die 8 beste Radzeit und war zufrieden.

Jetzt musste ich nur mehr die 6 km lange Laufstrecke absolvieren. Mit einer Endzeit von 01:12:31 h konnte ich mir den 8. Gesamtrang und den 3. Rang in der AK 30-39 sichern. Mit diesem Ergebnis hatte ich wirklich nicht gerechnet, da das Starterfeld relativ stark besetzt war.
Poko finishte mit einer Zeit von 01:16:19 h als Gesamt 24. und war mit seiner Leistung auch sehr zufrieden.
Die Veranstalter hatten wieder einmal Großes geleistet und sie konnten sogar einen neuen Teilnehmerrekord verbuchen (231 Einzelstarter und 27 3er-Staffeln).

Den ersten Formtest habe ich für mich somit positiv absolviert und jetzt geht es wieder weiter mit ein paar Wochen Training, bis zum meinem nächsten Triathlon Ende Mai in Linz.
Poko wird bereits in 2 Wochen in Traun seinen nächsten Triathlon bestreiten.

Ergebnisse: https://www.maxx-timing.de/ergebnisse

Sportliche Grüße
Bernhard
 

Sponsoren

HVM | Versicherungsmakler GmbH
aqotec.com - progressive energy solutions




Sponser Sport Food
Bergflock
Lenzing