Team HVM Triathlon


Ironman Austria
countdown expired

Traun Triathlon

Mein zweiter Sprint-Triathlon der Saison und leider waren die Temperaturen wieder
sehr kühl. Pünktlich um 09:30 fiel der Startschuss der 750m Schwimmstrecke, 24,4km Bike und anschließend der 5,4km Lauf. Bei einer Wassertemperatur von 15°C war Neoprenpflicht. Wie auch in Braunau hab ich noch keine gute Schwimmform und musste bei der windigen Radstrecke richtig Gas geben, was mir auch ganz gut gelang, und machte einige Plätze gut.
In der Wechselzone hatte ich massive Probleme beim Helm abnehmen, da ich durch die Kälte kein Gefühl in meinen Fingern hatte. Nach ca.1min. kam ich dann auf die Laufstrecke wo ich mich am wohlsten fühlte und erreichte mit einer Gesamtzeit von 01:13:35 und den
20 Gesamtrang das Ziel.
Ganz zufrieden kann ich noch nicht sein aber die Saison ist noch lange und ich hoffe dass ich endlich beim Schwimmen meine Form finde.
Nächster Triathlon ist am 28.05 in Linz, wo unser IM-Starter Sebastian bei der Halb-Distanz an den Start geht. Bernhard und Ich werden uns wieder an der Sprintdistanz versuchen.
Lg. Gerhard
 

Sponsoren

HVM | Versicherungsmakler GmbH
aqotec.com - progressive energy solutions




Sponser Sport Food
Bergflock
Lenzing